Natürliche Wimpernverlängerung in Stuttgart

Wimpernverlängerung Stuttgart, Wimpernlifting Stuttgart, Wimpern Stuttgart, Wimpern Volumen Stuttgart, Wimpern La Femme Stuttgart

Mein heutiger Beitrag fällt definitiv in die Kategorie Girlstalk, denn ich habe mir einen kleinen Wunsch erfüllt, über den ich schon länger nachgedacht hatte: eine Wimpernverlängerung in Stuttgart. Morgens länger schlafen und trotzdem topgestylt im Büro ankommen? Das waren für mich immer zwei Dinge, die nie zusammen gingen…

Wie ich auf die Idee gekommen bin, meine Wimpern verlängern zu lassen

Eigentlich kann ich mich überhaupt nicht beschweren: Meine Naturwimpern sind lang, dicht und dunkelbraun. Meine Wimpern zu färben kam für mich daher nie in Frage, aber selbst nach der Behandlung mit Wimpernzange und Volumenmascara sahen meine Wimpern nie so aus, wie in der Werbung.

Wimpernverlängerung Stuttgart, Wimpernlifting Stuttgart, Wimpern Stuttgart, Wimpern Volumen Stuttgart, Wimpern La Femme Stuttgart

Vorher/Nachher: Wimpernverlängerung mit der 1:1 Methode.

Trotzdem habe ich nie über eine Wimpernverlängerung nachgedacht, denn die wenigen Beispiele, die ich bisher im echten Leben gesehen habe, waren mir alle zu extrem. Lange, dichte Volumenwimpern, die mit keiner Wimperntusche der Welt so aussehen würden, passten einfach nicht zu mir.

Den entscheidenden Aha-Moment habe ich dann zufällig bei meiner Nagelstylistin gehabt: Ganz nebenbei erzählte mir Christina, die sich vor einigen Jahren mit dem Studio La Femme in Stuttgart Mitte selbstständig gemacht hat, dass sie auch Wimpernverlängerungen durchführt. Sie zeigte mir verschiedene Bilder ihrer Arbeiten und da waren sie wieder: schöne, aber irgendwie auch unnatürlich wirkende „Dramawimpern“, die ideal zu einem aufregenden Abendlook passen, aber – zumindest in meinem Alltag – total aus der Rolle fallen würden. Ich hatte das Thema innerlich schon wieder aufs Abstellgleis befördert, als Christina auf ein Bild tippte, das sich deutlich von den bisherigen abhob.

Wimpernverlängerung mit der 1:1 Technik

Ich erfuhr also, dass es bei der Wimpernverlängerung verschiedene Methoden gibt. Christina arbeitet zum Beispiel entweder mit der Volumentechnik oder der 1:1 Methode. Bei der Volumentechnik werden mehrere synthetische Wimpern zu einem kleinen Fächer verarbeitet und anschließend auf eine einzelne Naturwimper geklebt. Bei der 1:1 Methode hingegen, wird nur eine künstliche Wimper auf eine einzelne Naturwimper appliziert. Das Ergebnis: lange, schwarze, geschwungene und gleichzeitig natürlich wirkende Wimpern.

So läuft die Wimpernverlängerung mit der 1:1 Methode ab

Ich war angefixt und habe mich nach ca. ein bis zwei Tagen Bedenkzeit entschieden, es mit der 1:1 Methode zu probieren. Ich vereinbarte also einen Termin und sollte mir dafür etwa zweieinhalb Stunden Zeit einplanen. Außerdem bat Christina mich, die Augenpartie gründlich zu reinigen und ab dem Vorabend nicht mehr einzucremen.

Die Behandlung selbst war für mich sehr entspannt und absolut schmerzfrei. Christina klebte meine unteren Wimpern ab, damit sich der obere und der untere Wimpernkranz bei der Behandlung nicht miteinander verheddern konnten.

Wimpernverlängerung Stuttgart, Wimpernlifting Stuttgart, Wimpern Stuttgart, Wimpern Volumen Stuttgart, Wimpern La Femme Stuttgart

Für die Behandlung werden die unteren Wimpern vorsichtig abgeklebt.

Dann applizierte sie auf jede meiner eigenen oberen Wimpern eine künstliche Seidenwimper, die schwarz, lang und geschwungen daherkommt. Dabei arbeitete sie abwechselnd am linken und rechten Auge. Warum das? Naja, stell dir vor, die Behandlung muss wegen einem privaten Notfall, einem Feueralarm oder was auch immer zwischendrin abgebrochen werden. Da sieht es doch deutlich besser aus, wenn nicht nur ein Auge mit kunstvoll geschwungenen Wimpern versehen ist, sondern beide gleichmäßig!?
Tipp: Wenn du noch mehr Infos zur Wimpernverlängerung lesen möchtest, kannst du jeden Step auf Christinas Website nachlesen.

Ohne Zwischenfall war meine Behandlung nach zwei, sehr entspannten Stunden vorbei und ich durfte endlich einen Blick in den Spiegel werfen.

Wimpernverlängerung Stuttgart, Wimpernlifting Stuttgart, Wimpern Stuttgart, Wimpern Volumen Stuttgart, Wimpern La Femme Stuttgart

Volle und geschwungene Wimpern mit der 1:1 Methode.

Wow! Ich war richtig begeistert! So gut habe ich meine eigenen Wimpern auch mit sehr viel Zeit und der besten Mascara nicht hinbekommen. Obwohl ich völlig ungeschminkt zum Termin erschienen bin, sah ich jetzt nach der Wimpernverlängerung ausgehfertig aus.

Fazit: Natürliche Wimpernverlängerung in Stuttgart

Direkt nach der Behandlung waren meine Augen minimal gerötet, haben aber nicht gebrannt oder gejuckt und nach ca. einer Stunde war die Rötung wieder verschwunden. Heute, also einen Tag nach der Behandlung, bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Jetzt heißt es abwarten und sehen, wie die Wimpern sich bei alltäglichen Situationen wie Abschminken, Duschen, Sport, etc. verhalten. Meinen ersten Auffülltermin haben wir in drei Wochen vereinbart und dann wird es hier auch ein kleines Update geben. Für den Moment heißt es aber Daumen hoch für die natürliche Wimpernverlängerung in Stuttgart.

Keine Werbung
Die Wimpernverlängerung habe ich selbst bezahlt. Ich empfehle Christina in diesem Beitrag, weil ich sie einfach sehr gut finde und nicht, weil eine Geschäftsbeziehung besteht oder angestrebt ist. 

Update: 3 Wochen nach der natürlichen Wimpernverlängerung in Stuttgart

Drei Wochen schlafen, Gesicht waschen, duschen, baden, Sport machen, schwitzen und viel mehr später: Ich bin immer noch sehr happy mit der Wimpernverlängerung. Klar, viele Wimpern sind ausgefallen, aber trotzdem ist das Ergebnis noch sehr gleichmäßig. Denn es kommen ja auch immer wieder viele Naturwimpern nach. Da ich dunkelbraune Haare habe, fällt der Unterschied auch nicht zu stark auf. Gestern hatte ich auch schon meinen ersten Auffülltermin und eine Stunde später war alles wieder frisch und voluminös.

Written by Simone
Aka Zitrone. Verdient ihr Geld mit diesen digitalen Medien. Liebt Stuttgart, ist gern auch mal woanders. Vor allem am ♥ Meer. Hat das Seepferdchen im Hallenbad Feuerbach gemacht. Igitt, igitt!