#mussichhaben: Meine Top 3 Favoriten auf der Blickfang in Stuttgart

Zum 26sten Mal gastiert die internationale Designmesse Blickfang in Stuttgart. Wieso auch immer: Ich war heute zum ersten Mal dort und habe mir in den Vorjahren wirklich ganz schön was entgehen lassen! Hier kommen die Top 3 Favoriten meines Messebesuchs. Enjoy!

Top 1: Der Ziehharmonika Tisch von Lignum arts

First things first: Ich habe wirklich große Lust meinen nicht allzu alten Esstisch zu entsorgen und dieses unglaublich coole Teil hier bei mir einziehen zu lassen: Ein Tisch, der sich binnen weniger Sekunden und ohne großen Kraftaufwand von klein auf groß ziehen lässt und dabei auch noch richtig schön aussieht.

blickfang in stuttgart, ausziehtisch lignum arts, tisch lignum arts, ziehharmonika tisch

Zusammengeschoben sieht der Ziehharmonika Tisch von Lignum arts ganz normal aus.

blickfang in stuttgart, ausziehtisch lignum arts, tisch lignum arts, ziehharmonika tisch

Ohne großen Kraftauwand kann der Tisch von Lignum arts stufenlos auseinandergezogen und so vergrößert werden.

Dinge, die sich auf dem Tisch befinden, können einfach stehen bleiben. Sind die Gäste wieder weg, wird der Tisch einfach wieder durch Zurückschieben minimiert. Wie. geil. ist. das. denn. bitte? Den Ziehharmonika-Tisch gibt es in verschiedenen Echthölzern und somit auch in verschiedenen Holzfarben. Produziert wird er in Bayern. Mehr Infos beim Erfinder www.lignum-arts.de #mussichhaben

Top 2: Erschwinglicher Designerschmuck mit Kombimöglichkeiten

Total gut gefallen hat mir auch der Stand der jungen und sympathischen  Schmuckdesignerin Marlen Albrecht von Goldmarlen.

blickfang in stuttgart, blickfang stuttgart schmuck, blickfang stuttgart goldmarlen, goldmarlen stuttgart

Marlen Albrecht präsentiert ihr junges Label Goldmarlen auf der Blickfang in Stuttgart.

Die Stuttgarterin hat Schmuck- und Objektdesign in Pforzheim studiert und überzeugt seit 2017 unter ihrem eigenen Label „Goldmarlen mit kreativen Schmuckkollektionen. Besonders cool: Marlen hat einige Stücke designt, die wirklich wandelbar sind.

blickfang in stuttgart, blickfang stuttgart schmuck, blickfang stuttgart goldmarlen, goldmarlen stuttgart, ohrringe goldmarlen

Die „Raketen-Ohrringe“ von Goldmarlen können auch als Anhänger an einer Kette getragen werden.

blickfang in stuttgart, blickfang stuttgart schmuck, blickfang stuttgart goldmarlen, goldmarlen stuttgart, ohrringe goldmarlen

Auffällige Ohrringe von Goldmarlen können auch einzeln gekauft und als Highlight-Schmuck getragen werden.

So kannst du beispielsweise aus einem Ohrring einen Kettenanhänger machen. Auch müssen bei ihr nicht alle Ohrringe als Paar gekauft werden und das bedeutet: Schier unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten und individuelle Looks für uns Mädels. Erschwinglich ist das Ganze dann auch noch, Preise kannst du dir im Online-Shop von Goldmarlen ansehen. I like! #mussichhaben

Top 3: Der Gegenentwurf zur klassischen Einbauküche

Wirklich mal was anderes ist die Küchenidee des Hamburger Möbel-Labels „Jan Cray“. Als Gegenentwurf zur klassischen Einbauküche gibt es hier die Küche “Werk” aus verschiedenen Modulen, die du nach Lust und Laune kombinieren kannst.

blickfang in stuttgart, kueche jan cray, modul kueche jan cray, modulkueche, kueche blickfang, kueche blickfang stuttgart

Die Küche “Werk” überzeugt mit frei kombinierbaren Modulen und luftigem Look.

blickfang in stuttgart, kueche jan cray, modul kueche jan cray, modulkueche, kueche blickfang, kueche blickfang stuttgart

Küchenkräuter & Co. werden einfach in das Wandpaneel eingehakt.

Anstelle von massiv wirkenden Hängeschränken hat sich der Designer für ein luftiges Wandpaneel entschieden, in das alles Nötige einfach eingehängt werden kann. So finden Kräuter, Topfdeckel, Küchenutensilien & Co. ihren Platz. Sieht super aus und ist super praktisch. Hätte ich nicht kürzlich eine – übrigens ebenfalls wunderschöne – Küche gekauft, würde ich jetzt sagen: #mussichhaben

Fazit: Die Blickfang in Stuttgart

Ganz ohne Sch***: Ich fand meinen ersten Besuch auf der Interior Messe Blickfang in Stuttgart total inspirierend. So viele wunderschöne Dinge, so viele kreative Ideen und so viele tolle Materielien. Hingehen, umschauen, verlieben! Die Messe läuft noch diesen Samstag von 11 bis 20 Uhr sowie diesen Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintrittspreis für Erwachsene liegt bei 12,50 EUR, für Schüler und Studenten mit Ausweis bei 9 EUR.

Written by Simone
Aka Zitrone. Verdient ihr Geld mit diesen digitalen Medien. Liebt Stuttgart, ist gern auch mal woanders. Vor allem am ♥ Meer. Hat das Seepferdchen im Hallenbad Feuerbach gemacht. Igitt, igitt!