Man muss sich auch mal was gönnen: Sommer Update

Man muss sich auch mal was gönnen, Eisschokolade, Sahne, Eiskaffee, Gönnung, Sommer, Sich selbst etwas gönnen, Stuttgart Blog, Stuttgart Lifestyle

Es ist Anfang August und ich durfte diesen Sommer schon zwei wahnsinnig tolle Urlaube erleben. Außerdem habe ich meinen Balkon aufgehübscht, auf tollen Open-Air-Konzerten getanzt, die ein oder andere neue Bar für mich entdeckt und mit der natürlichen Wimpernverlängerung ein cooles Beauty-Highlight in meinen Alltag integriert. Wenn du mich fragst: Ein ziemlich guter Zwischenstand! Denn obwohl ich den Satz „Man muss sich auch mal was gönnen“ eins zu eins unterschreiben würde, finde ich das Wörtchen „mal“ darin ein wenig fragwürdig.

Wann ist denn „mal“? Wie oft darf man sich selbst denn Gutes tun, bevor andere missbilligend den Kopf schütteln? Ich persönlich finde: „Mal“ ist immer genau dann, wenn es mir gut tut. Und so freue ich mich an Kleinigkeiten und großen Highlight, die meinen Alltag aufregender machen. Geht es dir auch so? Hast du Pläne für den Sommer gemacht oder lässt du einfach alles auf dich zukommen?

Meine Pläne für den Rest des Sommers

In den folgenden Tagen und Wochen freue ich mich beispielsweise auf ein Wochenende in Leipzig, wo dann das sogenannte „Wasserfest“ stattfindet und ein Besuch im Pantometer von Asisi geplant ist. Dann spiele ich immer wieder mit dem Gedanken eines Microbladings für meine Augenbrauen… Und an meinem Geburtstag im September will ich mir einen Tag frei nehmen und etwas richtig Schönes mit Patrick unternehmen. Wir waren schon lange nicht mehr im Europapark und ich bin ein riesen Fan von Achterbahnen & Co. – vielleicht gibt es dieses Jahr ein Wiedersehen!?

Und weil aller guten Dinge drei sind, verabschieden wir den Sommer Anfang Oktober mit einem einwöchigen Strandurlaub in der Türkei. Die Folgewoche habe ich mir auch noch frei genommen, weil ich es liebe den Herbstanfang ganz entspannt zu Hause zu erleben und mich ausgiebig um meine Herbst-/Wintergarderobe zu kümmern.

In diesem Sinne plädiere ich ganz klar für das Motto „Man muss sich auch mal was gönnen“ und wünsche dir, dass „mal“ nicht zu selten vorkommt.

Written by Simone
Aka Zitrone. Verdient ihr Geld mit diesen digitalen Medien. Liebt Stuttgart, ist gern auch mal woanders. Vor allem am ♥ Meer. Hat das Seepferdchen im Hallenbad Feuerbach gemacht. Igitt, igitt!