Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Wenn gut gelaunte Stuttgart Marketing-Mädels, eine mit Smartphones und Digicams bewaffnete Meute und eine echte Stuttgarter Sehenswürdigkeit aufeinandertreffen, kann das nur eines bedeuten: Es ist wieder Instawalk-Zeit. Und ich durfte dabei sein.

Was ist eigentlich ein Instawalk?

Das Wort „Instawalk“ setzt sich aus „Instagram“ und „Walk“ zusammen. Und das kannst du wörtlich nehmen. Denn bei einem Instawalk treffen sich mehrere Personen zu einem Spaziergang und machen dabei Fotos für ihre eigenen Instagram-Kanäle. Oftmals zu einem bestimmten Thema oder an einer bestimmten Location. Ein spezifischer #Hashtag sorgt dafür, dass die Bilder im Nachgang gefunden werden können.

Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Noch 140 Meter bis zum Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Der Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Weil ein Instawalk also dafür sorgt, dass in relativ kurzer Zeit viel Aufmerksamkeit auf ein gewisses Thema gelenkt wird – und natürlich auch, weil ein Instawalk einfach Spaß macht – veranstaltet Stuttgart Marketing in regelmäßigen Abständen Instawalks. Oftmals verbunden mit einer kleinen Führung oder der Exklusivität an einem Ort zu sein, den du sonst nicht so einfach besuchen kannst.

Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Das Objekt der Begierde beim diesmaligen Instawalk: der Fernsehturm Stuttgart

So wie diesmal, denn alle Teilnehmer des gestrigen Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart hatten Gelegenheit die Sehenswürdigkeit früh morgens um sieben Uhr ganz für sich alleine zu haben. Hätte das Wetter mitgespielt, wäre das sicher ein spektakulärer Sonnenaufgang geworden, aber auch bei diesiger Sicht sind wirklich coole Bilder entstanden. Meine findest du natürlich @0711citygirl auf Insta, unter dem Hashtag #instafernsehturm kannst du dir die Bilder aller Instagramer ansehen.

Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Die Aussicht beim Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Winterwonderland: der Blick auf das verschneite Stuttgart

Instawalk auf dem Fernsehturm Stuttgart

Auch bei diesiger Sicht schön anzusehen: Stuttgart von oben

Wie du beim nächsten Instawalk dabei sein kannst

Du bist auch begeisterter Instagramer und hast Lust, mal bei einem Instawalk in Stuttgart dabei zu sein? Dann folge doch einfach Stuttgart Marketing auf Instagram, denn so erfährst du zuerst vom nächsten Instawalk in der Stadt. Auch ein guter Tipp ist der Kanal der Instagramers Stuttgart, die sich ebenfalls regelmäßig über neue Gesichter bei ihren Instawalks freuen.

Written by Simone
Aka Zitrone. Verdient ihr Geld mit diesen digitalen Medien. Liebt Stuttgart, ist gern auch mal woanders. Vor allem am ♥ Meer. Hat das Seepferdchen im Hallenbad Feuerbach gemacht. Igitt, igitt!