Frühstück im Nesenbach Stuttgart

Frühstück im Nesenbach Stuttgart, nesenbach, nesenbach stuttgart, frühstück nesenbach, brunch nesenbach, nesenbach markthalle stuttgart, bar nesenbach, restaurant nesenbach

Fast jede Shoppingtour startet bei mir mit einem ausgiebigen Frühstück. Und dafür gibt es zwei gute Gründe. Erstens kann ich mir danach sicher sein, dass mir alle Kleidungsstücke, die ich kaufe, auch wirklich passen – und nicht nach dem nächstbesten Essen zu knapp ausfallen. Und zweitens hat wirklich niemand Spaß daran, meine Shopping-Begleitung zu sein, wenn mein Magen knurrt! Patrick weißt mich ja gerne mit einem dezenten “Du bist nicht du, wenn du hungrig bist” auf diesen Zustand hin. Aber zurück zum eigentlichen Thema: gutes Frühstück und Shopping. Beim letzten Einkaufs-Ausflug habe ich nämlich mein Frühstück im Nesenbach Stuttgart eingenommen und davon will ich dir heute berichten.

Frühstück im Nesenbach Stuttgart: die Lage

Frühstück im Nesenbach Stuttgart, nesenbach, nesenbach stuttgart, frühstück nesenbach, brunch nesenbach, nesenbach markthalle stuttgart, bar nesenbach, restaurant nesenbach

Das Nesenbach liegt direkt neben der Markthalle Stuttgart.

Ähnlich wie bei einem Hotel ist die Lage der Frühstücks-Location für mich entscheidend. Denn während ich gemütlich meinen Kaffee austrinke, plane ich im Kopf schon die Route des Tages. Super, wenn ich dann nach dem Frühstück gleich loslegen kann und nicht noch ewig bis zum ersten Laden laufen muss. In dieser Hinsicht punktet das Nesenbach schon mal, denn es befindet sich direkt neben der Markthalle Stuttgart und somit in unmittelbarer Nähe zu einem meiner liebsten Shops in der City: Merz & Benzing, der wiederum in der Markthalle Stuttgart angesiedelt ist.

Frühstück im Nesenbach Stuttgart: das Interior Design

Mal ganz abgesehen von der Qualität der Speisen und Getränke muss ein Frühstücks-Café für mich auch toll eingerichtet sein. Das Nesenbach setzt in diesem Punkt eher auf schlichte Eleganz und passt sich damit ganz gut an die umliegenden Läden im Dorotheen Quartier an. Besonders gut haben mir im Nesenbach die großen Fensterfronten gefallen, die viel Tageslicht einlassen und an warmen Tagen seitlich geöffnet werden.

Frühstück im Nesenbach Stuttgart, nesenbach, nesenbach stuttgart, frühstück nesenbach, brunch nesenbach, nesenbach markthalle stuttgart, bar nesenbach, restaurant nesenbach

Große Fensterfronten lassen viel Licht ins Nesenbach Stuttgart.

Frühstück im Nesenbach Stuttgart, nesenbach, nesenbach stuttgart, frühstück nesenbach, brunch nesenbach, nesenbach markthalle stuttgart, bar nesenbach, restaurant nesenbach

Das Interior Design ist schlicht und modern.

Frühstück im Nesenbach Stuttgart: der Service

Machen wir es kurz: ausbaufähig. Nicht unhöflich, aber etwas langsam.

Frühstück im Nesenbach Stuttgart: die Speisekarte

Eins vorweg: Das Nesenbach ist kein reines Frühstücks-Cafe. Du kannst hier auch lunchen, dinieren – laut Instagram sogar feiern und – jetzt wird’s interessant: sonntags brunchen. Da ich aber nur das normale Frühstück ausprobiert habe, will ich dir heute nur davon erzählen. Die Speisekarte im Nesenbach Stuttgart ist überschaubar, aber genau das mag ich. Wer braucht schon eine schier unendliche Auswahl an verschiedenen Frühstücks-Kombinationen, wenn es wenige, aber gut durchdachte Kompositionen sowie Sideorders gibt, die jeden zufriedenstellen!? Eben. Bei unserem Besuch haben Patrick und ich das Frühstück für Zwei namens “Für uns” bestellt. Für 24,80 EUR gab es Emmentaler, Parma- und Honigschinken, Salami, Joghurt mit Beeren, hausgemachte Marmelade, Butter, Rührei, frisches Brot sowie zwei Heißgetränke nach Wahl. Obendrauf haben wir noch zwei Croissants bestellt – und die waren der Hammer. Also eigentlich war alles gut, aber die Croissants: Musst. Du. Probieren.Frühstück im Nesenbach Stuttgart, nesenbach, nesenbach stuttgart, frühstück nesenbach, brunch nesenbach, nesenbach markthalle stuttgart, bar nesenbach, restaurant nesenbach

Frühstück im Nesenbach Stuttgart: mein Fazit

  • Perfekte Ausgangslage für eine ausgiebige Shoppingtour
  • Faire Stuttgarter Innenstadtpreise
  • Gute Qualität der Speisen und Getränke
  • Traumhaft fluffige Croissants und himmlisch gute, homemade Marmelade

Da kann ich über den nicht ganz so zackigen Service hinwegsehen. Hast du das (relativ neue) Nesenbach Stuttgart auch schon ausprobiert? Mich würde interessieren, wie das Café als Restaurant (Lunch + Dinner) und Bar so abschneidet. Also rein in die Kommentare mit deinen Erfahrungen!

Written by Simone
Aka Zitrone. Verdient ihr Geld mit diesen digitalen Medien. Liebt Stuttgart, ist gern auch mal woanders. Vor allem am ♥ Meer. Hat das Seepferdchen im Hallenbad Feuerbach gemacht. Igitt, igitt!